Team für Aktivitäten
-
Tess Burla
ist Psychomotoriktherapeutin, Tanzpädagogin und Mummenschanz Darstellerin und studiert zur Zeit Theaterpädagogik. Seit 2019 ist sie in Embrach im Frühförderungsprojekt BEKOM als Psychomotoriktherapeutin und Betreuerin/Leiterin tätig. Gerne bringt sie Menschen zum Tanzen und Bewegen.
-
Adrian Soller
hat eine Ausbildung als Theaterclown gemacht, befasst sich mit Dramaturgie und macht derzeit eine Ausbildung als Theaterpädagoge.
Er hat einen Master of arts in journalism, schreibt Kurzgeschichten, Reportagen und Portraits, war Chefredaktor eines Kulturmagazins und betreibt zusammen mit anderen Autorinnen und Autoren einen Kleinverlag.
(https://www.burla-soller.ch, https://www.hamburgmediaschool.com/koepfe/soller-adrian)
-
Celia Hammersley
ist Tänzerin und Psychomotoriktherapeutin. Nach ihrem Studium in der Schweiz studierte sie in England ‘Dance Performance and Teaching’ und arbeitet dort als Tanzlehrerin und Kulturschaffende. Sie arbeitet viel im ‘Community Dance’ Bereich (vor allem mit Laien) und befasst sich mit Inklusion.
-
Simone Vogel
ist dipl. Medienkünstlerin, freischaffende Fotografin und Psychomotoriktherapeutin. Sie hat unter anderem Fotos des Aux Losanges gestaltet und für das BEKOM-Konzept gefilmt.
-
Fabienne Fuhrmann
bewohnt seit 2021 das Kräuterhaus in Praden und engagiert sich als Landwirtin zunehmend für die Kräuterproduktion und -verarbeitung. Beruflich arbeitet sie als Schulische Heilpädagogin und Klettertrainerin. Sie ist gerne mit ihren Pferden auf Trekkingtouren.
-
Flavia Brüesch
führt auf dem Bio Hof Hilarien am Stadtrand von Chur eine Spielgruppe und bietet dort auch Schulkindern die Möglichkeit Einblick in einen vielseitigen und artenreichen Landwirtschafts-Betrieb zu erhalten. Mit ihren Schafen läuft sie seit Jahren auf die Alp ins Avers und wieder zurück.
(https://www.hofsuche.schub.ch/de/farm/bio-hof-hilarien-chur-12841/schule)
-
Jompa Engi
lebt im schönsten Bergdorf Graubündens, saisonal auch auf einem Maiensäss beim Furgglis. Er bewirtschaftet 6 ha Land und erfüllt verschiedenste Arbeiten im Wald, heute mit grossen Maschinen, früher auch mit Pferden.
Die Kommunikation ist bei seiner Arbeit zentral. Darauf versteht sich Jompa, bei Menschen wie bei Tieren.
-
Lorena Fischer-Michael
ist 26 Jahre jung und berufstätig als Fachfrau Betreuung Kind. Seit Ihrer Kindheit ist sie in der Trachtengruppe Peist und freut sich, das Gelernte weitergeben zu dürfen.
-
Assistierende
kommen laufend und je nach Workshopgrösse zur Unterstützung dazu.
-
Anthea Klavierquinett
ist aus dem Lehrerinnen-Team der Musikschule Prova in Winterthur entstanden. Elena Lüthi (Klavier), Karin Keiser-Mazenauer (Violine), Esther Jucker-Keller (Violine), Antonia Ruesch (Viola) und Sybille Bremi (Violoncello) spielen im Aux Losanges Werke von Robert Schumann und Astor Piazzolla.
Verantwortliche Tourismusverein Tschiertschen-Praden TVTP
-
Karin Ulrich
ist in Tschiertschen aufgewachsen. Nach einigen Jahren in Zürich und dann saisonal auch in Griechenland ist sie wieder ins Bergdorf zurückgekehrt und weiss Natur und Gemeinschaft heute noch mehr zu schätzen. Sie engagiert sich im TVTP und behält da die Kosten im Überblick.
-
Janine Gisler
ist Sozialbegleiterin, hat das Flair mit verschiedenen Menschen umgehen zu können und engagiert sich in der Qualitätsgruppe und der Naturgruppe des TVTP für einen sanften und naturbezogenen Tourismus.
-
Xanne Cuppen
ist Sozialarbeiterin aus Holland, wohnt seit 2015 in Tschiertschen und fühlt sich dort heimisch. Sie ist u.a. mitverantwortlich für Sponsoringanfragen.
-
Andi Ambühl
ist auf den Weltmeeren ebenso zuhause wie in Tschiertschen, wo er einige Zeit die Primarschule besuchte und das er später als Wirt wiederentdeckte. Durch seine Tätigkeit im Eisbahnhüttli, das von vielen Kindern besucht wurde, kam er auf die Idee einer Kreativwoche für Kinder.
-
Marco Schädler
kennt als Churer mit einheimischen Wurzeln das Potential von Tschiertschen seit Geburt weg. Als Leiter der Gruppe Natur engagiert er sich für den TVTP.
-
Daniel Jucker
ist Mitglied der Naturgruppe des TVTP und leitet als Zweitheimischer die Erlebnisferien mit Kindern. Er hat lange in Embrach als Psychomotoriktherapeut und an der Hochschule für Heilpädagogik Zürich als Dozent gearbeitet. Er entwickelte und dokumentierte das Förderkonzept BEKOM.
(https://shop.szh.ch/de/buecher-edition-szhcsps/206-bewegung-kommunikation-mobilitaet.html ).
-
Andrea Raemy
ist aus Tschiertschen und seit vielen Jahren in der Welt unterwegs, darunter vier Jahre in Afrika. Sie war in spannenden Bereichen der Hotellerie, des Tourismus, bei der Eventgestaltung, im Mountainbikesport und Entwicklungsprojekten tätig. Sie möchte über den TVTP ihre vielfältigen Erlebnisse und Kenntnisse einbringen, um das charmante Bergdorf weiter voranzubringen.